Fortgeschrittene

Vorbereitung vom  Reiterwettbewerbe bis A-Niveau in Dressur, Springen - Vielseitigkeit

Ziele:

Aufbauend auf der Basis eines gesicherten Sitz und einer geschmeidigen Einwirkung werden die Reitkenntnisse im Dressur- und Springreiten weiter ausgebaut.

 

Ablauf der Stunden:

Die Fortgeschrittenenreitstunden sind noch mal auf verschiedene Reitniveaus aufgeteilt. Von Reiterwettbewerb- Niveau über E-Niveau bis zum A-Niveau.

Die Pferde werden vor der Stunde selbstständig fertig gemacht. Für Fragen oder zur Hilfestellung steht jemand notfalls zur Verfügung.

Die Reitstunde beginnt mit dem Aufsteigen auf das Pferd und dauert ca. 55 Minuten.

Die Stunde gliedert sich in eine Aufwärmphase, Arbeitsphase und Entspannungsphase für Pferd und Reiter. In der Regel wird nicht in der Abteilung geritten, es sei denn dies wird speziell geübt.

 

Für wen eignen sich die Stunden:

Für Alle, die einen stabilen Reitsitz aufweisen und die Reiterhilfen beherrschen.

 

Wann:

Mo-Fr: 9.00 – 20.00 Uhr

Sa: 9.00 – 18.00 Uhr

So: 9.00 . 17.00 Uhr